Bogenschießen Meisterschaft – Einmal Robin Hood sein

Archery Tournament – Bogenschießen Meisterschaft
Teile diesen Artikel:

Archery Tournament - Bogenschießen MeisterschaftDas Sportspiel Bogenschießen Meisterschaft (Archery Tournament) versetzt den Spieler in die Rolle eines Bogenschützen. Entwickelt wurde es von der Firma Fat Bat Studio. Der Spieler kann sich wie der berühmte Robin Hood fühlen, da das Schießen mit Pfeil und Bogen realistisch dargestellt wird. Geboten werden naturechte visuelle und haptische Effekte zur Vermittlung eines realen Bogenschießgefühls. Die zahlreichen Schauplätze werden mit fotorealistischen Grafiken präsentiert.

Der Bogenschießen-Meisterschaftsmodus bietet vier verschiedene vorgegebene Wettkämpfe. Es kann mit bis zu acht realen oder virtuellen Spielern um den Titel des besten Bogenschützen gekämpft werden. Das Endlos-System mit Checkpoints eröffnet die Möglichkeit sich mit Highscores gegenüber der Konkurrenz zu beweisen. Zur Nutzung sollte Google Android 2.3 oder höher auf dem Smartphone installiert sein.

Die Benutzeroberfläche des Spiels ist in englischer Sprache. Bisher wurde Bogenschießen Meisterschaft bis zu 50 Millionen mal heruntergeladen und erhielt eine durchschnittliche Bewertung von 3,8 Sternen. Das Bogenschießen ist eine Sportart, die sich in Deutschland und anderen Ländern einer großen Beliebtheit erfreut. Es wird zwischen Blankbögen, Recurve und Compoundbögen unterschieden.

Die Blankbögen arbeiten ohne Visier und haben eine maximale Reichweite von 30 Metern. Die höchste Reichweite haben Compoundbögen, womit die Pfeile bis zu 150 Meter weit geschossen werden können.