Neuer Bluetooth-Lautsprecher Creative Muvo Go ist wasserdicht

speaker-7521529_1280
Teile diesen Artikel:

Bluetooth-LautsprecherDer Hersteller Creative hat mit den Muvo Go einen neuen wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit bietet und Bluetooth 5.3 unterstützt. Das Gewicht liegt bei weniger als 600 Gramm. Zur Auswahl steht er in den drei Farben Cloud Blue, Pine Green und Midnight Black für rund 80 Euro.

Der Creative Muvo Go Lautsprecher wurde für den mobilen Einsatz entwickelt, erfüllt die IPX7-Zertifizierung und ist daher wasserdicht, weshalb er am Strand oder Pool verwendet werden kann. Laut Hersteller steht die Langlebigkeit im Mittelpunkt. Eine Akkuladung soll in maximal 18 Stunden Laufzeit resultieren und sollte der Akku leer sein, kann er per USB-C wieder aufgeladen werden.

Die Gesamtleistung der Creative Muvo Go liegt durch die beiden Neodym-Breitbandtreiber bei 20 Watt und die Höchstleistung beträgt Herstellerangaben zufolge bis zu 40 Watt. Per Bluetooth 5.3 kann das Smartphone, Tablet oder Notebook mit dem Lautsprecher verbunden werden. Der Anwender kann zwei Creative Muvo Go mit Wireless Stereo Link koppeln.

Das Design wurde kompakt gestaltet und der Lautsprecher nicht nur stehend, sondern auch liegend aufgestellt werden. Die Lanyard-Befestigung ermöglicht es den Creative Muvo Go zum Beispiel am Rucksack zu befestigen. Als Zielgruppe kommen vor allem Anwender in Frage, die unterwegs gerne Musik hören, daheim, am Pool oder Strand eine Party veranstalten wollen. Für eine Radtour ist der mobile Lautsprecher ebenfalls geeignet.