E-Paper Tastatur Nemeio auf Kickstarter ein echter Erfolg

Bluetooth-Tastatur
Teile diesen Artikel:

Bluetooth-TastaturAuf Kickstarter konnten für die E-Paper Tastatur Nemeio bisher über 37.000 Euro eingesammelt werden und die Kampagne läuft noch 39 Tage. Am 19. Dezember 2020 endet die Kickstarter-Kampagne. Die außergewöhnliche Tastatur wird per Bluetooth mit einem Tablet oder PC unabhängig vom installierten Betriebssystem verbunden.

Die Nemeio verfügt über E-Paper-Tasten, die individuell anpassbar sind und jeweils mit einem eigenen Display ausgestattet sind. Der Anwender kann die 81 Tasten per PC-Software konfigurieren wie etwa Tastatur-Layouts in verschiedenen Sprachen. Jede Taste kann mit Makros versehen werden und die gewählte Funktion auf dem Display angezeigt. Anpassbar ist die Nemeio zum Beispiel auch für Software, wobei dies besonders von Grafikprogrammen vorteilhaft ist. Die E-Paper-Displays können mit schwarzer Schrift und alternativ intervertiert eingesetzt werden.

Die Anwender können mit der Nemeio-Software individuelle Icons erstellen und für die einzelnen Tasten verwenden. An einen PC oder Tablet kann die stilvolle Nemeio Tastatur per Bluetooth und Kabel angeschlossen werden. Eine Akkuladung reicht nach Herstellerangaben für 20 Stunden Laufzeit und ist nicht sonderlich hoch im Vergleich zu anderen Bluetooth-Tastaturen.

Interessierte Anwender erhalten die Nemeio Tastatur derzeit ab 230 Euro in verschiedenen Paketen und später soll sie für 340 Euro auf den Markt kommen. Die Auslieferung der innovativen Bluetooth-Tastatur wird Herstellerangaben zufolge im September 2021 beginnen.