Xiaomi Watch Color 2 Smartwatch mit 12 Tagen Akkulaufzeit

mobile-6073257_1280
Teile diesen Artikel:

SmartwatchDie neue Xiaomi Watch Color 2 Smartwatch beeindruckt mit zwölf Tagen Akkulaufzeit, einem wasserdichten Gehäuse und runden AMOLED-Farbdisplay. Das Gehäuse der Smartwatch besteht aus Metall und das Sportarmband biegsam.

Beim verbauten 1,43 Zoll großen AMOLED-Display wird mit 60 Hertz Bildwiederholfrequenz, 326 PPI Pixeldichte und guten Auflösug gearbeitet. Der Akku soll mit 43o Milliamperestunden bis zu zwölf Tage reichen und sollte er leer sein, kann er magnetisch wieder vollständig aufgeladen werden.

Der Schwerpunkt der Xiaomi Watch Color 2 ist mit 117 Sportmodi die Fitness und einem GPS-Modul. Mobile Navigation steht einem per GPS zur Verfügung. Von den Smartfunktionen werden die Schritte, Herzfrequenz, Schlaf, Blutsauerstoff-Gehalt und Aktivitäten erfasst. Auf dem Smartphone lassen sich die erfassten Daten auswerten und basierend auf den Ergebnissen der Alltag aktiver gestalten.

Zur Zeit ist die Xiaomi Watch Color 2 nur in China für umgerechnet rund 132 Euro in den Farben Orange, Gelb, Blau, Grün, Weiß und Schwarz erhältlich. Das Gehäuse steht in den zwei Farben Schwarz und Silber zur Auswahl. Apple iOS und Google Android OS sind als Betriebssysteme mit der Smartwatch kompatibel.

Wer seine täglichen Aktivitäten erfassen möchte, der sollte sich die Xiaomi Watch Color 2 mal anschauen. Die Zielgruppe sind Anwender für die Fitness und Gesundheitsbewusstsein eine wichtige Rolle spielt.