Vivo X51 Smartphone mit Gimbal-Kamera erschienen

Vivo X51
Teile diesen Artikel:

Vivo X51Das Vivo X51 Smartphone ist ab sofort in Deutschland für 800 Euro erhältlich und bietet als Besonderheit eine verbaute Gimbal-Kamera. Beim verbauten 6,56 Zoll großen AMOLED-Display wird eine Auflösung von 2.376*1.080 Pixeln mit 90 Hertz Bildwiederholfrequenz und HDR10 Plus geboten.

Die Hauptkamera besteht aus einem 48 MP Bildsensor, 8 MP Superweitwinkelkamera, einer 13 MP Portraitkamera mit zweifachen Zoom und 8 MP Periskop-Teleobjektiv mit fünffacher Zoomfunktion. Das Smartphone hebt sich von der Konkurrenz ab, da sich die Hauptkamera auf einem Gimbal mit Bildstabilisierung handelt. Die Entsperrung erfolgt über den Fingerabdrucksensor. Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 765G Octacore-Prozessor mit 5G und 8 GB RAM Arbeitsspeicher. Der hyperschnelle Kommunikationsstandard 5G zum mobilen Surfen wird unterstützt.

Der Flashspeicher von 256 GB ist nicht erweiterbar und das Smartphone durch den DualSIM-Kartenslot mit zwei SIM-Karten nutzbar. Der NFC-Chip ermöglicht die drahtlose Bezahlung von Einkäufen in Geschäften. Der Funkstandard Bluetooth 5.1 wird unterstützt, womit das Vivo X51 per Funk zum Beispiel mit einem Lautsprecher verbunden werden kann. Die Akkukapazität beläuft sich auf 4.315 Milliamperestunden Kapazität und ergibt bis zu einem Tag Laufzeit. Der Akku wird mit einem 33 Watt starken Ladegerät aufgeladen. Als Betriebssystem ist Google Android 10 installiert worden.

Die Zielgruppe für das Vivo X51 sind vor allem Anwender, die unterwegs gerne Fotos und Videos in hoher Qualität aufnehmen möchten. Die Gimbal-Kamera eröffnet die Möglichkeit cineastische Filme aufzunehmen.