Retroid Pocket 3 Plus Gaming-Handheld erschienen

handheld-game-console-2134571_1280
Teile diesen Artikel:

Gaming-HandheldDer kompakte Gaming-Handheld Retroid Pocket 3 Plus hat ein größeres Akku und Arbeitsspeicher als der Retroid Pocket 3, der im Sommer 2022 seine offizielle Vorstellung feierte. Auf dem 4,7 Zoll Touchscreen wird mit einer Auflösung von 1.334*750 Pixeln und 450 Nits Helligkeit gearbeitet. Gespielt wird über den Touchscreen, Steuerkreuze, Actionknöpfe und Joysticks.

Ein Unisoc T618 Octacore-Prozessor mit 4 GB RAM sorgt für eine ausreichende Performance beim Spielen. Zwei Stereo-Lautsprecher bieten zusammen zwei Watt Leistung. Die Kommunikationsstandards Bluetooth 5.0 und WiFi 5 werden von dem Gaming-Handheld unterstützt. Abgerundet wurde die Ausstattung durch ein USB-C Port und 3,5 mm Audioanschluss.

Per Micro-HDMI-Port lässt sich der Handheld mit einem Monitor verbinden und ermöglicht ein besseres Spiele-Erlebnis. Der interne Speicher beträgt 128 GB und ist über den verbauten Speicherkartenslot erweiterbar. Als Betriebssystem ist Android 11 auf dem Retroid Pocket 3 Plus installiert worden. Zahlreiche Spiel-Streamingdienste, Emulatoren und Android-Spiele lassen sich auf dem Handheld nutzen. Seine kompakte Größe und nur 235 Gramm Gewicht machen den Retroid Pocket Plus zu einem ultrakompakten Gaming-Handheld, der in eine Hosentasche passt.

In acht verschiedenen Farben ist der kleine Retroid Pocket 3 Plus ab sofort für 149 US-Dollar erhältlich und aktuell ist er ausverkauft. Die Auslieferung soll nach Herstellerangaben auf der Website am 18. November 2022 starten.