Nubia Z20 Oberklasse-Smartphone bietet zwei Displays

Nubia Z20
Teile diesen Artikel:

Nubia Z20Das Unternehmen Nubia hat mit dem Nubia Z20 ein neues Oberklasse-Smartphone mit zwei Displays und einem Qualcomm Snapdragon 855 Plus Octacore-Prozessor vorgestellt. Auf eine Notch, PopUp-Kamera oder Loch verzichtete der Hersteller ganz, stattdessen dient ein 5,1 Zoll großes Display auf der Rückseite als Kamera für Selfies.

Neben Selfie-Kamera soll der Zweitbildschirm weiteren praktischen Nutzen bieten, wie zum Beispiel das schnelle Antworten auf eingehende Nachrichten oder den flinken Zugriff auf Apps. Die Front- und Rückseite des Nubia Z20 sind mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Eine Triple-Kamera mit 8, 16 und 48 Megapixel Auflösung ist auf der Rückseite integriert. Es lassen sich sogar 8K-Videos aufnehmen. Als Betriebssystem soll Google Android 9.0 Pie installiert sein.

Der leistungsstarke Qualcomm Snapdragon 855 Plus dient mit seinen 8 GB RAM als CPU in dem Nubia Z20 Smartphone. Der Flashspeicher liegt bei maximal 512 GB und der Akku mit seinen 4000 Milliamperestunden Kapazität dürfte für ein bis zwei Tage Laufzeit reichen. Aufgeladen werden kann der Akku mit 27 Watt Leistung.

Das Standardmodell des Nubia Z20 kostet umgerechnet rund 430 Euro und für die Top-Variante mit 8 GB RAM und 512 GB Flashspeicher werden 100 Euro Aufpreis fällig. In China ist das Smartphone ab dem 16. August 2019 erhältlich und der Verkaufsstart für den deutschen Markt nicht bekannt.