Neues Einsteiger-Smartphone Realme Narzo 30A

Einsteiger-Smartphone
Teile diesen Artikel:

Einsteiger-SmartphoneDer chinesische Hersteller Realme hat sein neues Einsteiger-Smartphone Realme Narzo 30A mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit vorgestellt. Bei einer Akkukapazität von 6.000 Milliamperestunden soll eine volle Stromladung im Bereitschaftsmodus sagenhafte 46 Tage halten. Im Schnelllademodus wird das Smartphone mit maximal 18 Watt aufgeladen und Reverse-Charging steht zur Verfügung.

Als CPU ist ein Mediatek Helio G85 Octacore-Prozessor mit 3 bzw. 4 GB RAM verbaut, beim internen Flashspeicher stehen 32 und 64 GB zur Auswahl, der per microSD-Karte erweitert werden kann. Das verbaute Display arbeitet bei 6,5 Zoll Größe mit einer Auflösung von 1.600*720 Pixeln und soll selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar sein.

Die Gehäuserückseite wartet mit einer Dualkamera auf, die aus einer 13 MP Hauptkamera und einer Schwarz-Weiß-Kamera besteht. Auf der Frontseite befindet sich eine 8 MP Kamera für Selfies und Videoanrufe. Die Besonderheit des Realme Narzo 30A ist der Kartenslot, der zwei SIM-Karten und eine Speicherkarte aufnehmen kann. Im Kommunikationsbereich werden Bluetooth 5.0, WLAN, 2G, 3G, 4G und LTE unterstützt. Google Android 10 ist als Betriebssystem installiert worden.

Das Realme Narzo 30A kann ab dem 5. März 2021 in den zwei Farben Laser Blue und Laser Black für umgerechnet weniger als 120 Euro erworben werden.