Neue Smartphones Samsung Galaxy A51 und A71

Samsung Galaxy A71
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy A71Von Samsung sind jetzt die beiden neuen Smartphones Samsung Galaxy A51 und Samsung Galaxy A71 vorgestellt worden. Die zwei Modelle haben ein nahezu randloses Infinity-O Display und sind mit vier hochwertigen Kameras ausgestattet worden. Das Samsung Galaxy A51 hat eine 48 Megapixel Weitwinkelkamera verbaut und das Samsung Galaxy A71 nimmt mit einer 64 Megapixel Kamera auf.

Eine Ultraweitwinkel-Kamera wird bei beiden Smartphones geboten und hat einen Blickwinkel von 123 Grad. Die Makrokamera dient der Aufnahme von Nahaufnahmen wie zum Beispiel Bienen oder Hummeln. Im Videoaufnahmemodus werden Videos automatisch stabilisiert, weil Verwackelungen verhindert werden.

Die Bildschirmgröße des Super AMOLED Infinity-O Display beläuft sich beim Samsung Galaxy A51 auf 6,5 Zoll und 6,7 Zoll bei dem Schwestermodell Samsung Galaxy A71. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 und 4.500 Milliamperestunden, was in einer Laufzeit von ein bis zwei Tagen resultiert und innerhalb weniger Stunden ist er wieder aufgeladen.

Der Sprachassistent Bixby, Samsung Health und die Sicherheitsplattform Knox sind bei den zwei Smartphones ebenfalls an Bord. Im Samsung Onlineshop sind das Samsung Galaxy A71 und Galaxy A51 für 469 Euro und 369 Euro erhältlich. Zur Auswahl stehen die Farben Prism Crush Black, Prism Crush Blue und Prism Crush White.