Kamera-Smartphone Noa F10 Pro arbeitet mit KI

Noa F10 Pro
Teile diesen Artikel:

Noa F10 ProDas neue Noa F10 Pro Kamera-Smartphone des kroatischen Herstellers Noa wurde mit ein paar Details vorgestellt und soll auf dem Mobile World Congress 2019 (MWC) im spanischen Barcelona enthüllt werden. Die Ausstattung kann sich sehen lassen und für 299 Euro soll es in den Handel kommen. Eine KI unterstützt das Smartphone und dient der Verschönerung von Fotos, die mit den Kameras des Noa F10 Pro aufgenommen werden.

Auf dem 6,3 Zoll großen IPS-Display wird eine Auflösung von 2.340*1.080 Pixeln geboten und sorgt für eine messerscharfe Darstellung der Bildschirminhalte. Die Hauptkamera arbeitet mit 20 Megapixel Auflösung, die von zwei Bildsensoren mit 16 und 5 Megapixel Auflösung begleitet wird. Von der KI werden Szenen erkannt und entsprechende Fotos optimiert. Selfies werden mit der 25 Megapixel Frontkamera aufgenommen und Videotelefonate durchgeführt. Per Oversampling sollen mit der Hauptkamera sogar Bilder mit 96 Megapixel aufgenommen werden können.

Die Gehäuserückseite hat einen Fingerabdrucksensor, mit dem eine Entsperrung des Noa F10 Pro erfolgt und als zweite Möglichkeit lässt sich das Smartphone per Gesichtserkennung entsperren. Der Akku bietet 4.000 Milliamperestunden Kapazität und wird drahtlos per Funk innerhalb weniger Stunden wieder vollständig aufgeladen.

Der verbaute Mediatek Helio P60 und seine acht Kerne werden von 6 GB RAM und einem Grafikchipsatz unterstützt. Sagenhafte 128 GB umfasst der interne Speicher, der mit einer Speicherkarte erweitert werden kann. Am 26.  Februar 2019 wird das Noa F10 Pro mit allen Spezifikationen auf der Mobilfunkmesse MWC 2019 präsentiert.