Honor Magic V Falt-Smartphone angekündigt

young-woman-4376597_1280
Teile diesen Artikel:

Neues SmartphoneDer chinesische Hersteller Honor hat mit dem Magic V sein erstes Falt-Smartphone angekündigt und veröffentlichte davon ein Teaserbild auf Weibo. Auf dem Foto wird ein zur Hälfte geschlossenes Smartphone gezeigt, jedoch sind noch keine technischen Daten zu dem Modell veröffentlicht worden.

Nach Spekulationen soll es mit einem 8 Zoll großen Innendisplay ausgestattet sein und die Größe mit dem Samsung Galaxy Z Fold vergleichbar sein. Die Hauptkamera soll den Angaben zufolge eine 108 MP Auflösung haben und die Akkukapazität bei 4.500 Milliamperestunden liegen. Basierend auf der Akkuleistung könnte eine volle Energieladung für rund einen Tag reichen. Zur Zeit ist nicht bekannt, ob das Honor Magic V über ein Außendisplay verfügen wird.

Als CPU könnte der neue Mediatek Dimensity 9000 Octacore-Prozessor verbaut sein, weil das Unternehmen vor einigen Tagen darüber berichtete, diesen im nächsten Flaggschiff verbauen zu wollen. Eventuell könnte damit das Honor Magic V gemeint sein. Momentan bleibt der Markt an Falt-Smartphones mit den Modellen Oppo Find N, Samsung Galaxy Z Fold 3 und Huawei P50 Pocket noch überschaubar.

Die Preise der Falt-Smartphones sind mit durchschnittlich über 1.000 Euro sehr hoch und vor diesem Hintergrund können sich nur wenige Anwender eines leisten. Wenn das Honor Magic V zu einem günstigeren Preis als der Konkurrenz auf den Markt kommen wird, könnten Smartphones mit Faltmechanik erschwinglicher werden.