Faltbares Smartphone LG G8X Thinq in Deutschland erschienen

LG G8X Thinq Dual Screen
Teile diesen Artikel:

LG G8X Thiq Dual ScreenDer chinesische Elektronikkonzern LG bringt mit dem LG G8X Thinq sein erstes Dual Screen-Smartphone LG G8X auf den Markt, welches gefaltet werden kann und über zwei Bildschirme verfügt. Der Anwender profitiert nach Herstellerangaben von einer Steigerung seiner Produktivität, weil er etwa auf dem ersten Display einer Dokumentation über Löwen sieht, während er auf dem zweiten Bildschirm dazu Notizen für seine Kurzgeschichte schreibt. Die Möglichkeiten mit dem Dual-Display sind sehr vielfältig.

Auf der Außenseite befindet sich das praktische “Cover Display”, wo das Datum, Uhrzeit, Akkulaufzeit oder neue Benachrichtigungen erscheinen. Das “360 Freestop”-Scharnier des Doppeldisplay erlaubt eine Betrachtung aus allen Blickwinkeln. Bei 120 Grad ist es als Bildschirm einsetzbar und bei 140 Grad als Mini-Notebook mit Tastatur nutzbar. Als Flachbildschirm eignet es sich bei 180 Grad und ist es auf 270 Grad eingestellt, dient das LG G8X sogar als Stativ.

Vor allem für Spiele wird das LG G8X in Verbindung mit dem LG Game Pad zu einem echten Erlebnis. Das LG Game Pad imitiert den Touch-Befehl auf dem Hauptdisplay und ist mit einem Großteil der Spiele kompatibel. Per LG Smart Keyboard wird das Smartphone zu einem Mini-Notebook für die mobile Arbeit unterwegs.

Das 6,4 Zoll OLED FullVision-Display bietet eine messerscharfe farbenfrohe Darstellung aller Inhalte, eine 32 MP Frontkamera, eine Dual-Hauptkamera, 1,2 Watt Lautsprecher und ein Fingerabdrucksensor ist verbaut. Die Akkukapazität von 4.000 Milliamperestunden resultiert je nach Nutzungsverhalten in einer langen Laufzeit.

Das LG G8X ThinQ Dual Screen ist Bestandteil der aktuellen “#luckydeals”-Aktion von LG Deutschland, bei der Kunden nach Vorlage einer Rechnungskopie und mit Angabe der IMEI-Nummer je nach Händler bis zu 200 Euro als Gutschein oder Überweisung erhalten. Im Handel ist das innovative Smartphone ab sofort für 949 Euro käuflich zu erwerben. Als Zielgruppe sind Anwender angesprochen, die ihre Produktivität verbessern wollen, gerne spielen oder unterwegs auch arbeiten möchten.