Einfaches Smartphone Vivo Y30g vorgestellt

girl-2954368_1280
Teile diesen Artikel:

Einfaches SmartphoneDas chinesische Unternehmen Vivo hat sein neues Smartphone Vivo Y30g vorgestellt und richtet sich damit an preisbewusste Anwender. Auf dem 6,51 Zoll großen LCD-Display wird eine HD Plus Auflösung geboten und sorgt für eine gute Darstellung der Inhalte. Bei der CPU handelt es sich um einen Helio P65 Prozessor mit 8 GB RAM.

Der interne Flashspeicher beträgt 128 GB, der mit einer microSD-Karte um maximal 1 TB erweitert werden kann. Als Betriebssystem ist Google Android 11 mit der eigenen Benutzeroberfläche OriginOS auf dem Vivo Y30g installiert worden. Die Frontkamera arbeitet mit 8 MP Auflösung für Selfies und Videoanrufe. Die Dualkamera auf der Gehäuserückseite besteht aus einem 13 MP Weitwinkelsensor und 2 MP Tiefensensor.

Ein Fingerabdruckscanner dient der Entsperrung des Smartphones. Der Akku hat 5.000 Milliamperestunden Kapazität und dürfte in ein Tag Laufzeit resultieren. Innerhalb weniger Stunden steht einem per Aufladung durch das bis zu 18 Watt starke Ladegerät wieder die volle Akkuladung zur Verfügung. Der 3,5 mm Port ermöglicht den Anschluss eines Kopfhörers.

Zur Zeit ist das Vivi Y30g für umgerechnet weniger als 200 Euro in Schwarz, Blau und Weiß erhältlich. Eventuell wird das Smartphone über Importshops zu kaufen sein und würde dann Zusatzkosten wie Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren bedeuten.