ZTE Axon Mini vorgestellt

ZTE Axon Mini
Teile diesen Artikel:

ZTE Axon MiniDer chinesische Technologiekonzern ZTE hat mit dem ZTE Axon Mini ein neues Smartphone präsentiert und über ein Force-Touch-Display verfügt. Das Force-Touch-Display kann unterschiedliche Druckstufen erkennen und bietet die Möglichkeit neue Bedienoptionen einzurichten.

Auf dem 5,2 Zoll Super-AMOLED-Display mit abgerundeten Kanten wird eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln geboten und wurde in ein Aluminiumgehäuse integriert. Das Smartphone wurde mit einem Qualcomm Snapdragon 616 MSM8939 Octacore-Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz pro Kern ausgestattet. Er wird von 3 GB RAM und einem Adreno 405 Grafikchipsatz unterstützt. Der interne Flashspeicher kann von 32 GB auf 128 GB erweitert werden.

Die Hauptkamera befindet sich auf der Rückseite, bietet eine Auflösung von 13 Megapixel, Autofokus und einen LED-Blitz. Die Auslösezeit soll sich auf nur eine Zehntelsekunde belaufen. Die Frontseite verfügt über eine 8 Megapixel Kamera für Videotelefonate und Selfieaufnahmen. Im Bereich Kommunikation werden UMTS, LTE, WLAN, Bluetooth, HSPA+, GPRS und GSM unterstützt. Abgerundet wurde die Ausstattung des ZTE Axon Mini mit einem Fingerabdrucksensor, GPS und einem DualSIM-Slot. Die Entsperrung des Smartphone kann über drei Biometrie-Verfahren erfolgen. Als Betriebssystem wurde Google Android 6.0 Marshmallow installiert. Das ZTE Axon Mini soll in der Premium-Edition noch im Januar für 389 Euro auf den Markt kommen.