ZTE Axon 7 vorgestellt

ZTE Axon 7
Teile diesen Artikel:

ZTE Axon 7Der chinesische Hersteller ZTE hat mit dem ZTE Axon 7 ein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt. Das 5,5 Zoll 2K-Display befindet sich in einem Unibody-Metallgehäuse und als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 820 Quadcore-Prozessor verbaut, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Die einzelnen vier Kerne werden jeweils mit bis zu 2,2 Gigahertz getaktet und als Grafikchip dient ein Adreno 530.

Als Besonderheit verfügt das ZTE Axon 7 über einen AKM AK4961 Soundchip mit dem Audioaufnahmen in HiRes-Qualität aufgezeichnet werden können. Die Audioausgabe erfolgt über zwei Stereolautsprecher auf der Frontseite, die mit Dolby Atmos und Dolby Digital Plus eine erstklassige Klangwiedergabe wiedergeben sollen. Das Display stammt von Sharp, weist eine 2K-Auflösung von 2560*1440 Pixeln mit 534 PPI Pixeldichte auf. Geschützt wird der Touchscreen durch Gorilla Glass 2.5D vor Kratzern und Bruch.

Die Hauptkamera arbeitet mit einer Auflösung von 20 Megapixeln, bietet einen elektronischen wie optischen Bildstabilisator und einen Dual-LED-Blitz für Bildaufnahmen erstklassiger Qualität. Auf der Frontseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera für Videotelefonate und Selfies. Aufgenommen werden können Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K und ein Zeitlupenmodus steht ebenfalls zur Verfügung. Im Bereich Kommunikation stehen UMTS, LTE, WLAN, Bluetooth 4.2 und NFC zur Verfügung. Der interne Flashspeicher von 64 GB kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Der DualSIM-Slot erlaubt es das Smartphone mit zwei SIM-Karten zu verwenden.

Als Betriebssystem wurde Google Android 6.0.1 Marshmallow installiert. Im Handel soll das ZTE Axon 7 für 450 US-Dollar und mit 128 GB für 650 US-Dollar bald erhältlich sein.