Xiaomi Redmi 6 Pro vorgestellt

Xiaomi Redmi 6 Pro
Teile diesen Artikel:

Xiaomi Redmi 6 ProVom chinesischen Hersteller Xiaomi wurde mit dem Xiaomi Redmi 6 Pro jetzt ein neues Smartphone vorgestellt. Zielgruppe sind Kunden, die einen hohen Wert auf eine gute Ausstattung zu einem günstigen Preis legen. In den Handel wird das Mittelklasse-Smartphone für weniger als 135 Euro kommen.

Auf dem 5,84 Zoll großen Display wird mit einer Auflösung von 2.280*1.080 Pixeln für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte gearbeitet. Die Oberseite bietet eine Hörmuschel und Kamera, was als Notch bezeichnet wird. Als Recheneinheit läuft ein Qualcomm Snapdragon 625 Octacore-Prozessor mit 3 oder 4 GB RAM Arbeitsspeicher in dem Xiaomi Redmi 6 Pro Smartphone. Der Prozessor gilt als stromsparend und resultiert in einer Akkulaufzeit von bis zu zwei Tagen.

Die Hauptkamera besteht aus zwei Kameras mit 12 und 5 Megapixel Auflösung. Selfies werden mit der 5 Megapixel Frontkamera aufgenommen. Google Android 8.0 Oreo wurde als Betriebssystem installiert. Das Xiaomi Redmi 6 Pro wird in den Gehäusefarben Blau, Rot, Gold, Schwarz und Rose Gold erhältlich sein. Eine Markteinführung scheint in Deutschland derzeit nicht geplant zu sein.