Vivo Xplay 7 Smartphone bietet 10 GB RAM

Vivo Xplay 7 (Symbolbild)
Teile diesen Artikel:

Vivo Xolay 7 (Symbolbild)Der Hersteller Vivo hat mit dem Vivo Xplay 7 das erste Smartphone mit 10 GB RAM Arbeitsspeicher der Öffentlichkeit vorgestellt und bietet eine Top-Ausstattung. Als CPU läuft ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor in dem Oberklasse-Smartphone und der interne Speicher beläuft sich auf beachtliche 512 Gigabyte.

Auf dem 6,0 Zoll SuperAMOLED-Touchscreen wird mit einer Auflösung von 2160*1080 Pixeln gearbeitet und Corning Gorilla Glas schützt das Display vor Kratzern. Der Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor wird von einem Adreno 540 Grafikchipsatz und 10 GB RAM unterstützt. Google Android 7.1 Nougat wurde als Betriebssystem auf dem Vivo Xplay 7 installiert.

Die Hauptkamera ist eine Dualkamera mit 12 Megapixeln Auflösung, Dual-LED, Geotagging, Touch-Fokus, Gesichtserkennung, Panorama-Funktion und HDR. Die Zweitkamera nimmt mit 16 Megapixeln Auflösung auf. Im Kommunikationsbereich werden die Standards 2G, 3G, 4G, WLAN, Bluetooth 5.0 und NFC unterstützt. Mobile Navigation steht einem per GPS zur Verfügung. Der Akku wurde fest verbaut und lässt sich nicht wechseln.

Im Handel wird das Vivo Xplay 7 in den Gehäusefarben Schwarz, Gold und Rose Gold erhältlich sein. Vor allem bei anspruchsvollen Anwendern wie Spielern, wird das Top-Smartphone mit hoher Wahrscheinlichkeit einen guten Anklang finden. Zum Preis des Vivo Xplay 7 sind noch keine Informationen veröffentlicht worden und dürfte basierend auf der erstklassigen Ausstattung bei geschätzten 500 bis 600 Euro liegen. Auf dem deutschen Markt könnte es im Verlauf des Jahres erscheinen.