Nokia plant offenbar neues Tablet

logo-392703_1280
Teile diesen Artikel:

Nokia TabletsDer finnische Hersteller HMD Global plant der Website Nokiamob zufolge ein neues Tablet, denn der Computerhändler MoreComputers aus Großbritannien listete mit dem Nokia T20 einen Tablet-PC auf. Zu technischer Ausstattung sind momentan nur wenige Informationen bekannt. Das Tablet wird dem Bericht zufolge in zwei Varianten mit WLAN und LTE erscheinen.

Die Displaygröße beläuft sich den Angaben zufolge auf 10,36 Zoll. Der interne Speicher ist 64 GB groß und mit einer Speicherkarte erweiterbar. Welche CPU verbaut ist, dazu sind keine Details bekannt. Der Arbeitsspeicher liegt bei 4 GB RAM der die vermutlich acht Kerne des Prozessors unterstützen wird. Google Android 11 wird wohl installiert sein, denn auf den meisten Mittelklasse-Tablets ist dieses Betriebssystem zum Großteil aufgespielt.

Aktuell scheint das Nokia T20 nur bei MoreComputers erhältlich zu sein und ob das Tablet auch in anderen Ländern auf den Markt kommen wird, darüber sind derzeit noch keine Infos bekannt. Der Preis für das Mittelklasse-Tablet dürfte schätzungsweise bei 200 bis 300 Euro liegen.

Im Jahr 2015 brachte das Unternehmen mit dem Nokia N1 sein bisher einziges Tablet auf den Markt, der dem Apple iPad verblüffend ähnlich sah und für die damalige Zeit über eine gute Ausstattung mit Quadcore-Prozessor und 32 GB Flashspeicher verfügte. Der Verkaufspreis belief sich auf rund 280 Euro. Das spekulierte neue Tablet wird logischerweise mit einer besseren Technik ausgestattet sein.