Huawei MatePad Paper E-Ink Tablet kostet 499 Euro

tablet-4503879_1280
Teile diesen Artikel:

E-Ink TabletIn Deutschland ist das Huawei MatePad Paper E-Ink Tablet ab sofort für 499 Euro erhältlich und bietet durch das 10,3 Zoll großes E-Ink Display eine sehr gute Ablesbarkeit der Inhalte auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Die Auflösung beläuft sich auf 1.872*1.404 Pixel und es werden 227 PPI Pixeldichte geboten.

Bei einer Akkukapazität von 3.625 Milliamperestunden soll sich die Laufzeit nach Herstellerangaben mit einer vollen Aufladung auf 28 Tage belaufen. Das Nutzungsverhalten hat einen Einfluss auf die Akkulaufzeit und der leere Akku wird per USB-C mit maximal 22,5 Watt aufgeladen. Als CPU arbeitet ein HiSilicon Kirin 820E mit 4 GB RAM in dem E-Ink Tablet und der interne Speicher liegt bei 64 GB. Ein Fingerabdrucksensor entsperrt das Display über den Sperrbutton. Das Betriebssystem HarmonyOS 2 läuft auf dem Huawei MatePad Paper, was einen Zugriff auf zahlreiche Plattformen erlaubt.

In der Verpackung befindet sich mit dem Huawei MatePad Paper der M-Pencil zur präzisen Bedienung des E-Ink Tablets, der auch zum schreiben, zeichnen und malen genutzt werden kann. Handschrifliche Notizen können in digitalen Text umgewandelt werden. Vor vier Monaten wurde das Modell auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und kann seit heute bestellt werden.

Basierend auf seiner Ausstattung ist das Huawei MatePad Paper für Anwender empfehlenswert, die unterwegs oder daheim gerne lesen, schreiben oder zeichnen.