Vodafone Smart N8 HD-Smartphone erschienen

Vodafone Smart N8
Teile diesen Artikel:

Vodafone Smart N8Das neue Smartphone Vodafone Smart N8 kommt mit einem 5 Zoll HD-Display für 130 Euro auf den Markt, bietet einen Fingerabdrucksensor und Google Android 7.0 Nougat als Betriebssystem. Zielgruppe des Einsteiger-Smartphones sollen junge preisbewusste Leute und Senioren sein. Auf dem Display wird mit einer Auflösung von 1280*720 Pixeln gearbeitet. Als CPU arbeitet ein Mediatek MT6737 Quadcore-Prozessor mit 1,5 GB RAM Unterstützung und einem ARM Mali-T720 Grafikchipsatz in dem Vodafone Smart N8.

Der interne Flashspeicher von 16 GB kann mit einer microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Die Rückseite bietet eine 13 Megapixel Digitalkamera und einen Fingerabdrucksensor. Auf der Frontseite steht eine 5 Megapixel Kamera für Selfies und Videotelefonate zur Verfügung. Abgerundet wurde die Ausstattung von Bluetooth 4.2, WLAN, Klinkenanschluss und ein microUSB 2.0-Port. Die Kapazität des Akkus wurde mit 2400 Milliamperestunden angegeben und wird für eine Akkulaufzeit von einem Tag ausreichend sein.

In den Vodafone-Shops und über den Onlineshop des Telekommunikationskonzerns ist das Vodafone Smart N8 ab dem heutigen Freitag erhältlich. Kunden erhalten eine Prepaid SIM-Karte auf Wunsch zum Smartphone dazu. Jeder Kunde, der einen Vodafone Red Mobilfunkvertrag abschließt, der erhält das Einsteiger-Smartphone für einmalig 9,90 Euro. Das  kompakte Smartphone eignet sich nur für einfache Anwendungen wie Surfen, E-Mails lesen, Messaging, Videostreaming, Musik hören, telefonieren oder den SMS-Versand. Wer preisbewusst ist und ein modernes Smartphone mit Google Android 7.0 Nougat für Standardanwendungen sucht, dem sei das Modell empfohlen.