Unihertz startet Kickstarter-Kampagne für Mini-Smartphone Titan Pocket

blackberry-150986_1280
Teile diesen Artikel:

Tastatur SmartphoneDas chinesische Unternehmen Unihertz hat sein neues Mini-Smartphone Titan Pocket vorgestellt und dafür eine Kickstarter-Kampagne gestartet, wie der Hersteller in seiner heutigen Pressemitteilung schreibt.

Seit dem Start sind bereits über 530.000 Euro eingesammelt worden und bis zum Ende der Kampagne am 18. Juni 2021 dürfte eine beachtliche Rekordsumme das Ergebnis sein. Der Zielbetrag liegt bei 41.067 Euro und dieser ist bereits um mehr als das Zehnfache übertroffen worden.

Das Unihertz Titan Pocket hat ein kleines 3,1 Zoll Farbdisplay, eine integrierte physische QWERTY-Tastatur und ein 4.000 Milliamperestunden starkes Akku. Ein DualSIM-Kartenslot, GPS, Fingerabdruckscanner, NFC, IR-Blaster und LTE-Unterstützung stehen auf dem Smartphone zur Verfügung. Google Android 11 ist als Betriebssystem installiert worden.

Die Displayauflösung beläuft sich auf 716*720 Pixel und für die Gehäuserückseite fiel die Wahl auf das bewährte Metall Aluminium. Bedient wird das Titan Pocket über die Hardware-Tastatur, die zahlreiche Sprachen wie Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch oder Italienisch unterstützen.

Gegen Stürze und Stöße ist das Smartphone durch sein robustes Gehäuse geschützt. Als Besonderheit hat Unihertz Titan Pocket einen Infrarot-Port verbaut, der das handliche Smartphone in eine Universalfernbedienung verwandelt.

Alle interessierten Anwender können das Titan Pocket im Rahmen der Kickstarter-Kampagne für 181 Euro bestellen. Der Versand des weltweit nach Herstellerangaben kleinsten Android 11 Smartphones in bestimmte Länder beginnt nach Herstellerangaben im September. Geeignet ist es vor allem für Verbraucher, die alltägliche Dinge wie Telefonieren, SMS-Versand, Videostreaming, Musikhören oder Internetrecherche unterwegs erledigen wollen.