Sport-Smartphone LG G50 Sporty bei Aldi Süd

LG G50 Sporty bei Aldi Süd
Teile diesen Artikel:

LG G50 Sporty bei Aldi SüdIn den Filialen der Discounterkette Aldi Süd kann das Sport-Smartphone LG G50 Sporty ab 1.Oktober 2014 erworben werden. Der Kaufpreis beläuft sich auf 90 Euro. Auf dem vier großen Display wird eine Auflösung von 800*480 Pixeln geboten. Bei der CPU kommt ein MediaTek MT6572 Dualcore-Prozessor mit 1,3 Gigahertz Taktfrequenz zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher liegt bei 512 Megabyte und unterstützt den Prozessor bei seiner Arbeit.

Der interne Speicher von 4 Gigabyte kann mit einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die verbaute Digitalkamera bietet 3 Megapixel Auflösung und auf der Frontseite steht eine 0,3 Megapixel Webcam zur Verfügung. Die Kommunikationstechniken UMTS, WLAN, NFC, Bluetooth und HSDPA werden unterstützt. Ein GPS-Modul wurde für die mobile Navigation verbaut. Die Besonderheit des Sport-Smartphone ist seine Gummierung, die dem Schutz vor Stößen und Beschädigungen dient. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.4 Kitkat installiert.

Der Käufer erhält mit dem LG G50 Sporty ein Startguthaben von 10 Euro und ein Aldi Talk Starterpaket. Auf Grund seiner Ausstattung dürften Einsteiger die hauptsächliche Zielgruppe des Android-Smartphone sein. Wer ein einfaches Smartphone sucht und sportlich aktiv ist, der sollte sich das Modell mal anschauen.