Seltenes Nokia Mini-Smartphone Nokia Ion Mini bei Ebay aufgetaucht

Nokia Ion Mini
Teile diesen Artikel:

Nokia Ion MiniAuf Ebay wird momentan für 1769,15 Euro mit dem Nokia Ion Mini ein kleines Smartphone angeboten, welches durch die Microsoft-Übernahme nicht auf den Markt kam. Im Jahr 2013 oder 2014 soll es von dem finnischen Unternehmen gebaut worden sein.

Als Microsoft das Mobilfunkgeschäft von Nokia kaufte, musste der Herstelle die Produktion seiner Android-Smartphones aufgeben, weil der US-Technologiekonzern sich selbst mit seinen Windows-Smartphones auf dem Smartphone-Markt etablieren wollte.

Das Nokia Ion Mini beeindruckt mit einem angenehmen kompakten Design und einem drei Zoll großen Display. Ein Qualcomm Snapdragon 400 mit sechs Kernen, 8 GB Flashspeicher und 800*400 Pixel Display sind verbaut. Der Prototyp kann dem Verkäufer zufolge nur bedingt im Alltag eingesetzt werden, weil es von Google keine Zertifizierung erhielt und daher kein Zugriff auf dem Google Play Store besteht.

Seit rund drei Jahren baut der finnische Hersteller HMD Global wieder Nokia-Smartphones, der sich die Markenrechte an Nokia sicherte. Die Qualität, Leistung und das Design der Smartphone-Modelle werden regelmäßig gelobt. Als Betriebssystem läuft Google Android OS ohne Zusatzprogramme und Käufer eines Nokia-Smartphone profitieren von einer langen Update-Garantie. Neben Smartphones umfasst das Portfolio des Unternehmens auch klassische Handys. Wer sich für das handliche Nokia Ion Mini interessiert, der den Prototypen bei Ebay erwerben und dafür eine stattliche Summe investieren.