Samsung Galaxy S8 seit gestern vorbestellbar

Samsung Galaxy S8
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy S8Das neue Flaggschiff Samsung Galaxy S8 und S8 Plus des südkoreanischen Unternehmens kann seit gestern vorbestellt werden. Am Mittwoch stellte Samsung sein neuestes Smartphone in zwei Varianten mit 5,8 und 6,2 Zoll Display vor. Die Auflösung auf beiden Modellen beläuft sich auf 2960*1440 Pixel und dürfte mit einer Pixeldichte von über 500 PPI für eine superklare Darstellung aller Bildschirminhalte sorgen.

Als Recheneinheit wurde wie vermutet ein Samsung Exynos 8895 Quadcore-Prozessor verbaut, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Die ersten vier Kerne sind mit 2,3 und die übrigen vier mit 1,7 Gigahertz getaktet worden. Der interne Flashspeicher von 64 GB kann per microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden.

Der Sprachassistent Bixby steht für Deutschland leider noch nicht zur Verfügung, doch dies könnte sich im Verlauf des Jahres ändern. Bixby ermöglicht es dem Anwender zum Beispiel, per Sprachbefehl ein Hintergrundbild festzulegen oder kann mit der Kamera-App das Foto einer Kaffeetasse aufnehmen, worauf der Sprachassistent dann zu entsprechenden Shops wie führt.

Die Hauptkamera arbeitet mit 12 Megapixeln und unterstützt wie die 8 Megapixel Frontkamera die HDR-Darstellung. Als eine dritte Kamera wurde eine Infrarotkamera verbaut, mit das Samsung Galaxy S8 per Gesichtserkennung entsperrt werden kann. Als Betriebssystem wurde Google Android 7.0 Nougat installiert.

Der Verkaufspreis für das Samsung Galaxy 8 liegt bei 799 Euro und 899 Euro werden beim Samsung Galaxy S8 Plus fällig. Bei den Gehäusefarben kann zwischen Silber und Grau gewählt werden.