Samsung Galaxy S8 Plus Duos im Verkauf

Samsung Galaxy S8 Plus Duos
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy S8 Plus DuosDer südkoreanische Hersteller Samsung bietet mit dem Samsung Galaxy S8 Plus Duos die dritte Modellvariante seines Flaggschiffs Samsung Galaxy S8 an. Das Smartphone verfügt als Besonderheit über einen DualSIM-Slot und eröffnet die Möglichkeit es mit zwei unterschiedlichen SIM-Karten zu betreiben. Der Nachteil resultiert einzig darin, dass bei einer Erweiterung des internen Speichers von 64 GB der Steckplatz der zweiten SIM-Karte von der SD-Karte bedeckt wird. Der Nutzer muss also entscheiden, ob er lieber eine zweite SIM-Karte nutzen oder den Speicher erweitern möchte. Technisch unterscheidet sich das DualSIM-Modell nicht vom normalen Samsung Galaxy S8 Plus.

Der Preis für das Samsung Galaxy S8 Plus Duos wurde auf 899 Euro festgelegt. Zur Zeit ist das Modell exklusiv nur bei Samsung direkt und nicht im Handel erhältlich. Bei einer Bestellung bis zum 15. Juli 2017 erhalten Käufer eine drahtlose Ladestation im Wert von 80 Euro kostenlos zum Smartphone dazu. Als CPU dient ein Samsung Exynos 8895 Octacore-Prozessor mit acht Kernen, das 6,2 Zoll Super AMOLED-Display bietet eine FullHD-Auflösung und die Auflösung der Dualkamera beläuft sich auf 12 Megapixel.

Das Flaggschiff verkaufte sich bisher weltweit über fünf Millionen mal und bis Jahresende könnten es 10 bis 20 Millionen Samsung Galaxy S8 sein. Insgesamt kann das Samsung Galaxy S8 Plus Duos überzeugen und wer zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen möchte, dem sei das hochwertig verarbeitete Top-Smartphone zum Kauf empfohlen. Der größte Schwachpunkt des Samsung Galaxy S8 bleibt das empfindliche Display, wie die „Stiftung Warentest“ in diesem Jahr festgestellt hat.