Samsung Galaxy A51: Bestseller im ersten Quartal 2020

Samsung Galaxy A51
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy A51Nach den aktuellen Zahlen des weltweiten Smartphones-Marktes ist das Samsung Galaxy A51 das bestverkaufte Smartphone im ersten Quartal 2020 gewesen, schreibt das Marktforschungsfirma Strategy Analytics in seiner Pressemitteilung vom Mai 2020.

Das Samsung Galaxy A51 wurde den Daten zufolge im Berichtszeitraum sechs Millionen mal verkauft und erreicht einen stabilen Marktanteil von 2,3 Prozent. Auf dem zweiten Platz landete das Xiaomi Redmi 8 mit 1,8 Prozent, gefolgt vom Samsung Galaxy S20 Plus auf den dritten Platz. Die letzten drei Plätze konnten das Samsung Galaxy A10s, Xiaomi Redmi Note 8 und Samsung Galaxy A20s für sich entscheiden.

Im ersten Quartal 2020 wurden 275 Millionen Smartphones ausgeliefert und dabei dominiert Android mit 86 Prozent Marktanteil. Die Verbraucher tendieren dem Bericht zufolge zu Smartphone-Modellen, die ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis mit guter Ausstattung und ansprechenden Preisen bieten.

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung konnte seine Position auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt verteidigen und ausbauen. Die Smartphones sind in der unteren, mittleren und oberen Klasse angesiedelt. Beim Betriebssystem setzt Samsung auf Google Android OS und entwickelte mit Bixby mittlerweile einen eigenen Sprachassistenten, der auf allen neuen Smartphones des Herstellers zur Verfügung steht.

Interessierte Anwender können das Mittelklasse-Smartphone Samsung Galaxy A51 im Handel für rund 300 Euro erwerben und erhalten dafür eine sehr gute Ausstattung mit langer Akkulaufzeit als Gegenleistung.