Realme X2 Pro Flaggschiff-Smartphone erschienen

Realme X2 Pro
Teile diesen Artikel:

Realme X2 ProDas Realme X2 Pro ist das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers Realme, der zum Konzern Oppo gehört und welches mit einer Top-Hardware ausgestattet ist. In Deutschland ist das Modell noch nicht erschienen, allerdings ist es bereits in Spanien und über Amazon erhältlich.

Auf dem 6,5 Zoll großen Super AMOLED-Display wird mit 2400*1080 Pixel Auflösung gearbeitet und bietet als Besonderheit 90 Hertz Bildwiederholfrequenz, die vor allem für Spiele wichtig ist. Die Akkulaufzeit soll bei ein bis zwei Tagen liegen und der 4000 Milliamperestunden starke Akku durch die SuperVOOC Flash Ladetechnik schon nach 35 Minuten bei bis zu 50 Watt Ladeleistung vollständig aufgeladen sein.

Der verbaute Qualcomm Snapdragon 855 Plus Octacore-Prozessor wird von 6, 8 oder 12 GB RAM unterstützt. Die Vierfach-Hauptkamera funktioniert mit vier Sensoren von 64, 13, 8 und 2 Megapixel Auflösung für eine optimale Bildqualität bei Foto und Video. Die Frontkamera mit 16 Megapixel Auflösung dient für Videotelefonate und Selfies.

Von dem Realme X2 Pro Smartphone werden die die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, LTE, Bluetooth und WLAN unterstützt. Mobile Navigation steht einem per GPS, Beidou und Galileo zur Verfügung. Der Sensorbereich umfasst ein Gyroskop, Lichtsensor, Näherungssensor, Geschwindigkeitsmesser, magnetischen Induktionssensor, NFC und Fingerabdruckscanner. Als Betriebssystem ist ColorOS 6.1 installiert worden.

Interessierte Verbraucher können zwischen beim Realme X2 Pro zwei Gehäusefarben und verschiedenen Ausführungen wählen. Der Einstiegspreis beläuft sich auf 399 Euro.