Realme 10 bietet 50 MP Dual-Kamera und erscheint in Deutschland

Mittelklasse-Smartphone
Teile diesen Artikel:

Mittelklasse-SmartphoneDas Unternehmen Realme hat neue Teaser-Bilder seines neuen Mittelklasse-Smartphones Realme 10 veröffentlicht und eine offizielle Vorstellung für den 9. November 2022 angekündigt. Das Smartphone wird dann weltweit gelauncht und dürfte somit auch in Deutschland erhältlich sein. Eine Dualkamera mit 50 MP Auflösung ist verbaut worden und sorgt für eine erstklassige Qualität bei Fotos und Videoaufnahmen.

Beim verbauten 6,4 Zoll großen AMOLED-Display wird mit 1080+ Auflösung gearbeitet und sorgt für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte. Per Fingerabdrucksensor erfolgt die Entsperrung des Smartphones. Der MediaTek Helio G99 Octacore-Prozessor läuft mit acht Kernen und 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Flashspeicher beträgt 128 GB, der über den Speicherkartenslot mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.

Die Akkukapazität beläuft sich auf 5.000 Milliamperestunden und sollte die Energie aufgebraucht worden sein, kann er per USB-C mit maximal 33 Watt aufgeladen werden. Auf der Gehäuserückseite ist eine Dualkamera verbaut, die aus einer 50 MP Hauptkamera und 2 MP Bildsensor besteht. Die Frontkamera nimmt mit 16 MP Auflösung für Videoanrufe und Selfies auf. Als Betriebssystem ist Realme UI 3.0 basierend auf Android 12 installiert worden.

Der Verkaufspreis für das Realme 10 soll bisherigen Informationen nach bei 250 Euro für das Standardmodell mit 4 GB RAM und 128 GB Flashspeicher liegen. Das Spitzenmodell mit 8 GB RAM soll 300 Euro kosten.