Outdoor-Smartphone Vernee Active vorgestellt

Vernee Active
Teile diesen Artikel:

Vernee ActiveDas Unternehmen Vernee hat mit dem Modell Active ein neue Outdoor-Smartphone präsentiert und verfügt über eine IP68-Zertifizierung. Auf dem 5,5 Zoll Full HD-Display wird mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln gearbeitet. Der Mediatek Helio P25 Octacore-Prozessor bietet acht Kerne, die mit jeweils bis zu 2,5 GHz Taktfrequenz arbeiten und von 6 GB RAM unterstützt werden. Als Grafikeinheit dient ein Mali T880MP2 Grafikchipsatz, womit Anwendern die Möglichkeit eröffnet wird auch aktuelle 3D-Spiele zocken zu können.

Die Akkukapazität des Vernee Active liegt bei 4200 Milliamperestunden und dürfte für eine Akkulaufzeit von bis zu einem Tag ausreichend sein. Der interne Speicher beträgt 128 GB, doch ob dieser erweitert werden kann, darüber veröffentlichte der Hersteller keine Informationen. Der Nahbereichsfunk NFC, Bluetooth und ein USB Typ-C Port stehen zur Verfügung. Google Android 7.0 Nougat dürfte als Betriebssystem installiert sein.

Das Smartphone erfüllt den IP68-Standard und daher ist das Vernee Active sowohl gegen Wasser als auch Staub geschützt. Der Zeitpunkt des Verkaufsstarts und der Preis für das Outdoor-Smartphone sind nicht bekannt. Eine Markteinführung vor Weihnachten scheint wahrscheinlich zu sein. Die Zielgruppe des Vernee Active sind Anwender wie Sportler, Bauarbeiter oder Wanderer, die ein robustes Smartphone für unterwegs suchen.