Outdoor-Smartphone Blackview BV9200 mit Rabatt gestartet

people-7614838_1280
Teile diesen Artikel:

Outdoor SmartphoneDas neue Outdoor-Smartphone Blackview BV9200 wurde jetzt gelauncht und kann aktuell für umgerechnet 233 Euro bestellt werden. Der normale Kaufpreis liegt nach den Angaben auf der Herstellerseite bei etwa 372 Euro. Im Preis sollen die Einfuhrabgaben enthalten sein, weshalb ein direkter Import möglich ist und der Versand allerdings einen Monat dauert.

Das Blackview BV9200 verfügt über ein 6,6 Zoll großes Farbdisplay mit einer Auflösung von 2.408*1.080 Pixeln, 120 Hertz Bildwiederholfrequenz und Corning Gorilla Glass 5 Schutzglas. Vor Kratzern, Stürzen, Staub und Wasser ist das Smartphone durch die Standards IP68, IP69K und MIL-STD-810H geschützt. Ein Mediatek Helio G96 Octacore-Prozessor mit 8 GB RAM arbeitet als zentrale Recheneinheit in dem Modell.

Das verbaute NFC-Modul ermöglicht die kontaktlose Bezahlung von Einkäufen im Supermarkt oder Tankstelle. Als Betriebssystem ist Doke OS 3.1 basierend auf Android 12 installiert worden. Die Akkukapazität beläuft sich auf 5.000 Milliamperestunden und sollte der Akku leer sein, kann er mit 66 Watt schnell aufgeladen werden und kabellos lässt er sich mit maximal 30 Watt aufladen.

Im Kommunikationsbereich werden LTE, GSM, WCDMA, Bluetooth und WLAN unterstützt. Mobile Navigation steht einem per GPS, GLONASS, Galileo und Beidou zur Verfügung. Die DualSIM-Karte ernöglicht die Nutzung mit zwei SIM-Karten, um besser zwischen beruflichen und privaten Telefonaten trennen zu können.

Wer ein robustes Smartphone für den Alltag und Outdoor-Aktivitäten sucht, der sollte sich das Blackview BV9200 anschauen.