OnePlus zeigt 5G-Smartphone Nord N20 5G

oneplus5-3578543_1280
Teile diesen Artikel:

OnePlus SmartphoneDer Hersteller OnePlus hat sein neues 5G-Smartphone Nord N20 5G vorgestellt und bietet eine Topausstattung als Gegenleistung. Auf dem 6,4 Zoll großen AMOLED-Display wird mit einer Full HD Auflösung gearbeitet und sorgt für eine messerscharfe Darstellung der Inhalte. Bei der CPU handelt es sich um einen Qualcomm Snapdragon 695 Octacore-Prozessor mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher und Grafikchipsatz. Der interne Speicher beläuft sich auf 128 GB und ob er erweitert werden kann, darüber sind keine Informationen bekannt.

Die Gehäuserückseite verfügt über eine Triplekamera, die aus einer 64 MP Hauptkamera, 8 MP Ultraweitwinkelkamera und 2 MP Tiefensensor besteht. Für Selfies und Videoanrufe steht eine Frontkamera zur Verfügung. Die Akkukapazität liegt bei 4.500 Milliamperestunden und sollte der Akku leer sein, kann er mit einem 33 Watt starken Ladegerät aufgeladen werden. Als Betriebssystem läuft das veraltete Google Android 11 auf dem 5G-Smartphone, doch ein Update auf Android 12 scheint möglich zu sein.

In den USA ist das OnePlus Nord N20 5G ab dem 28. April 2022 für umgerechnet 260 Euro erhältlich. Ein weltweiter Verkaufsstart wurde noch nicht angekündigt, doch das Vorgängermdoell Nord N10 5G erschien ebenfalls in Deutschland, Europa und anderen Ländern.

Basierend auf der Ausstattung spricht das brandneue OnePlus Nord N20 5G vor allem Nutzer an, die ein 5G-Smartphone zu einem günstigen Preis mit guter Ausstattung und Kamera suchen.