Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 in China erschienen

Nokia 7
Teile diesen Artikel:

Nokia 7Das finnische Unternehmen HMD Global stellte mit dem Nokia 7 ein neues Mittelklasse-Smartphone vor, welches ab dem 24. Oktober 2017 zu einem Preis von umgerechnet 320 Euro mit 4 GB RAM erhältlich ist. Die Variante mit 6 GB RAM kostet 350 Euro. Das Nokia 7 ist in den beiden Gehäusefarben Schwarz und Weiß auswählbar.

Auf dem 5,2 Zoll Display wird mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln und 423 PPI Pixeldichte gearbeitet. Die Hauptkamera bietet 16 Megapixel Auflösung, während es 5 Megapixel bei der Frontkamera sind. Die Bothie-Funktion der Front- und Hauptkamera nimmt den Handybesitzer und eine zweite Person oder Objekt auf. Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 630 Octacore-Prozessor, der von 4 bzw. 6 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher von 64 GB ist mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar. Google Android 7.0 Nougat läuft als Betriebssystem auf dem Smartphone und HMD Global kündigte ein Update auf Android 8.0 Oreo an.

Das Nokia 7 wurde in ein Aluminiumgehäuse mit Glasrückseite verbaut und die Akkukapazität von 3000 Milliamperestunden soll für eine lange Laufzeit sorgen. Ein Fingerabdrucksensor, USB-C-Anschluss und Klinkenanschluss stehen zur Verfügung. Die Frage, ob das Mittelklasse-Smartphone nach Deutschland kommen wird, darüber veröffentlichte der Hersteller keine Informationen. Das Smartphone-Modell schließt die Lücke zwischen dem Nokia 6 und Nokia 8.

In Deutschland ist das Nokia 8 in der Version Hochglanz-Blau mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher für 669 Euro erhältlich.