LG X mach bietet wechselbaren Akku

LG X mach
Teile diesen Artikel:

LG X machDer asiatische Elektronikkonzern LG Electronics hat mit dem „LG X mach“ ein neues Android-Smartphone der Mittelklasse und wechselbaren Akku im Dezember 2016 auf den Smartphone-Markt gebracht. Der Kaufpreis beläuft sich auf 450 Euro. Auf dem 5,5 Zoll QHD-Display wird mit einer Auflösung von 2560*1440 Pixeln gearbeitet und als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 808 Hexacore-Prozessor in das LG X mach verbaut. Der Flashspeicher von 32 GB Umfang kann mit einer microSD-Karte erweitert werden.

Der Akku bietet eine Kapazität von 3000 Milliamperestunden und dürfte für eine Laufzeit von einem Tag ausreichend sein. Die Aufladezeit beträgt drei Stunden, doch mit dem zusätzlich erhältlichen Netzteil mit Turboladefunktion reduziert sich diese Zeit auf knapp zwei Stunden.

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet 12,3 Megapixel Auflösung und für Selfies steht eine 8 Megapixel Frontkamera zur Verfügung. Als Betriebssystem wurde Google Android 6.01 Marshmallow installiert. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem Fingerabdrucksensor, LTE, WLAN, Bluetooth 4.2, microUSB-Port, GPS, NFC, Android Beam, Medienserver, Drucken, DLNA, LG AirDrive, Miracast, Screen Share und einem UKW-Radio.

Die technische Leistung des LG X mach ist für die meisten Alltagsaufgaben ausreichend, doch topaktuelle 3D-Spiele mit realistischer Grafik dürften nur mit Einschränkungen auf dem Mittelklasse-Smartphone laufen.