LG K7i bietet integrierte Moskito-Abwehr

KG K7i
Teile diesen Artikel:

KG K7iDer asiatische Hersteller LG hat mit dem LG K7i ein neues Smartphone vorgestellt und sei das weltweit erste, welches mit einer Mückenabwehr ausgestattet sei. Auf den Markt wird es allerdings nur in Indien kommen und aller Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland, Europa oder den USA erhältlich sein. Die Mückenabwehr sind Ultraschallwellen, die aus dem Lautsprecher kommen und vom menschlichen Gehör nicht gehört werden können.

Das LG K7i Smartphone bietet ein 5 Zoll Display mit 720*1280 Pixel Auflösung, einen Quadcore-Prozessor mit jeweils 1,4 GHz Taktfrequenz pro Kern und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Der Flashspeicher von 16 GB kann mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden. Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 8 Megapixeln Auflösung und bei der Frontkamera sind es 5 Megapixel. Google Android 6.0 Marshmallow wurde als Betriebssystem gewählt. Der Akku verfügt über 2500 Milliamperestunden Kapazität und dürfte für ein Tag Laufzeit ausreichend sein. In Indien ist das LG K7i ab sofort für umgerechnet 100 Euro verfügbar.

Wer in Indien lebt, wo bald die Monsunzeit beginnt, dürfte froh über das LG K7i sein, weil es Moskitos abwehren kann, die Krankheiten übertragen können. Das Smartphone verfolgt ein interessantes Konzept und in Zukunft könnten weitere Smartphone-Modellen mit Sonderfunktionen auf den Markt kommen.