LG enthüllt offiziell Design seiner neuen Smartphone-Modellreihe Velvet

LG Smartphone
Teile diesen Artikel:

LG SmartphoneDer südkoreanische LG Electronics hatte Mitte April mit Velvet eine neue Smartphone-Modellreihe angekündigt und jetzt ein erstes Video dazu veröffentlicht. Das Video zeigt ein Smartphone im flachen Design mit einer Anordnung der Kamera auf der Rückseite in Tropfenform. Die Hauptkamera befindet sich hinter einer kleinen Erhebung, während die übrigen zwei Objektive flach integriert sind.

Bei den Smartphones der Konkurrenz sind die Kameramodule deutlich sichtbar und liegen nicht plan im Gehäuse. Die Gehäusefront- und Rückseite ist verglast und das LG Velvet mit Metallrändern versehen. Das Display ist in einem auffällig dünnen Rahmen verbaut und am Oberrand in der Mitte eine Notch mit der Frontkamera sichtbar.

Zur Ausstattung veröffentlichte der Hersteller noch keine Daten, doch das LG Velvet wird mit einem Qualcomm Snapdragon 765 Octacore-Prozessor ausgestattet sein. Die CPU bietet ein 5G-Modem. Wann und zu welchen Preis das LG Velvet auf den Markt kommen wird ist nicht bekannt. Bisher setzte LG auf Zahlen-Buchstabenmix bei seinen Smartphones und in Zukunft werden es Namen sein. Als Betriebssystem dürfte Google Android 10 auf dem Modell laufen.

Basierend auf dem Design und verbauten leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 765 Prozessor wird das LG Velvet anspruchsvolle Anwender als Zielgruppe haben, die ein hochwertiges Smartphone für Streaming, aktuelle 3D-Spiele und Musikhören suchen.