Kamera-Smartphone Oppo A77 vorgestellt

oppoA77
Teile diesen Artikel:

oppoA77Der chinesische Handyhersteller Oppo hat mit dem Modell A77 ein neues Kamera-Smartphone vorgestellt und hat Fotofreunde als Zielgruppe. Die integrierte Hauptkamera arbeitet mit 13 Megapixel Auflösung und 16 Megapixel werden bei der Frontkamera geboten. Als CPU dient ein Mediatek MT6750T Octacore-Prozessor mit acht Kernen, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird und sind 1 GB mehr als beim Vorgängermodell Oppo A57 aus dem vergangenen Jahr. Der interne Speicher beträgt 64 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden.

Die Auflösung des 5,5 Zoll großen Displays wurde auf 1920*1080 Pixel festgelegt und als Besonderheit steht neben einem Fingerabdrucksensor ein zweiter SIM-Kartenslot zur Verfügung. Beim Betriebssystem entschied sich der Hersteller für Google Android 6.0 Marshmallow. Die Kapazität des Akkus liegt bei 3200 Milliamperestunden und dürfte für eine Akkulaufzeit von einem Tag bei normaler Nutzung ausreichend sein. Zur Zeit ist das Oppo A77 leider nur in Taiwan für umgerechnet rund 330 Euro erhältlich. Die Käufer können zwischen den zwei Gehäusefarben Gold und Rosegold wählen.

In Deutschland dürfte das Kamera-Smartphone nur über Importhändler verfügbar sein, doch hierbei müssen noch Zusatzkosten wie Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten einkalkuliert werden. Der Endpreis bei Import des Smartphones dürfte dann bei rund 400 bis 420 Euro liegen. Die Ausstattung des Oppo A77 kann als sehr gut bezeichnet werden, vor allem die Frontkamera mit 16 Megapixeln Auflösung dürfte vor allem bei Selfiefans für Freude sorgen.