Kamera-Smartphone Motorola Moto G62 5G aufgetaucht

technology-3353701_1280
Teile diesen Artikel:

Kamera-SmartphoneAuf der brasilianischen Website des US-Herstellers Motorola tauchte jetzt das neue Kamera-Smartphone Motorola Moto G62 5G auf und aktuell nicht bestellbar ist. Das verbaute IPS-Display arbeitet bei 6,5 Zoll Größe mit einer Auflösung von 2.400*1.080 Pixeln. Ein Qualcomm Snapdragon 480 Octacore-Prozessor dient als zentrale Recheneinheit, die von 4 GB RAM und einem Adreno 619 Grafikchipsatz unterstützt wird.

Die Gehäuserückseite des neuen Smartphones umfasst eine Triplekamera mit einer 50 MP Hauptkamera, 8 MP Ultraweitwinkelkamera und 2 MP Makrokamera. Für Selfies und Videoanrufe steht eine 16 MP Frontkamera zur Nutzung bereit. Der interne Speicher beläuft sich auf 128 GB und ist mit einer microSD-Karte erweiterbar. Google Android 12 ist als Betriebssystem aufgespielt worden.

Als Betriebssystem läuft Google Android 12 auf dem Motorola Moto G62 Smartphone. Im Kommunikationsbereich werden 2G, 3G, 4G, der schnelle Mobilfunkstandard 5, Bluetooth 5.1 und WLAN unterstützt, womit mobiles Gaming, Videostreaming, Musikstreaming und andere Anwendungen einfach nutzbar sind. Die Akkukapazität liegt bei 5.000 Milliamperestunden und sollte der Akku leer sein, kann er mit 20 Watt innerhalb kurzer Zeit wieder vollständig aufgeladen werden.

Das Motorola Moto G62 5G ist in Brasilien in den Farben Grau und Grün erhältlich. Wann und zu welchen Preis das Smartphone in Deutschland und Europa erhältlich sein wird, darüber veröffentlichte das Unternehmen aktuell noch keine Informationen. Basierend auf seiner Ausstattung ist das Smartphone für Hobbyfotografen und Anwender empfehlenswert, die unterwegs nicht nur telefonieren wollen.