Google Pixel 6 Modellreihe erschienen

technology-6701405_1280
Teile diesen Artikel:

Oberklasse-SmartphoneDas neue Oberklasse-Smartphone Google Pixel 6 ist mit seinem besser ausgestatteten Schwestermodell Google Pixel 6 Pro erschienen und kann ab sofort vorbestellt werden. Ab 649 Euro ist das Smartphone vorbestellbar und auch über einen Ratenkauf finanzierbar. Zwischen den drei Farben Stormy Black, Kinda Coral und Sorta Seaform können Käufer wählen.

Auf dem 6,4 Zoll Vollbild-Display wird mit einer Auflösung von 1.080*2.400 Pixeln und einem 20:9 Seitenverhältnis gearbeitet. Vor Kratzern schützt ein Corning Gorilla Glass Victus Deckglas, weshalb das Smartphone auch Stürze gut überstehen kann. Bei der verbauten CPU handelt es sich um einen Google Tensor Titan M2 Sicherheitskoprozessor mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher. Der Prozessor im Google Pixel 6 arbeitet eng mit der Künstlichen Intelligenz des Suchmaschinenkonzerns zusammen, wodurch der Nutzer zum Beispiel einen englischen Text live übersetzen lassen kann und in der Bildbearbeitung sollen Fotos leichter bearbeitet werden können.

Die Gehäuserückseite hat eine 50 MP Weitwinkelkamera mit Octa PD und Quad Bayer integriert, was in einer erstklassigen Qualität bei Fotos und 4K-Videos resultieren wird. Die Frontkamera hat 8 MP Auflösung, Fixfokus und ein 84 Grad Sichtfeld. Für Aufnahmen stehen zahlreiche Funktionen wie ein Magischer Radierer, Bewegungsmodus, Real Tone, Scharfzeichner und Panoramamodus zur Auswahl. Der Sensorbereich umfasst einen Näherungssensor, Umgebungslichtsensor, Beschleunigungsmesser und Gyrometer.

Ein Stereolautsprecher, drei Mikrofone und Rauschunterdrückung sind verfügbar. Die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, 5G, LTE, WLAN und Bluetooth 5.2 werden vom Google Pixel 6 unterstützt. Die Entsperrung erfolgt über einen Fingerabdrucksensor.

Wer ein leistungsstarkes Smartphone für den Einsatz im Alltag sucht, der sollte sich das Google Pixel 6 für 649 Euro oder alternativ das Google Pixel 6 Pro ab 899 Euro anschauen.