Google Pixel 4a soll Anfang August erscheinen

Google Pixel 4a
Teile diesen Artikel:

Google Pixel 4aSeit Monaten wird über das neue Smartphone Google Pixel 4a spekuliert und einem Leaker zufolge soll es jetzt endlich auf den Markt kommen. Seinen Angaben zufolge soll das mit Spannung erwartete Modell Anfang August präsentiert werden und anschließend sofort über Googles Onlineshop bestellbar sein.

Wie der Leaker Jon Prosser in seinem Twitter-Beitrag berichtet, wird das Google Pixel 4a am 3. August 2020 starten und er sich dabei zu 100 Prozent sicher. Vor 14 Tagen war das Smartphone aus Versehen im Google Store zu sehen, doch verschwand danach schnell wieder.

Bei einer Präsentation zu Beginn des kommenden Monats könnten auch Sicherheits-Updates für Google Android stattfinden. Basierend auf den Beitrag des oft zuverlässigen Leakers ist eine Vorstellung und Verkaufsstart des Google Pixel 4a sehr realistisch. Nach der eigentlichen Planung sollte das Smartphone schon Anfang Mai gezeigt werden und wegen der Coronavirus-Pandemie laufend verschoben.

Jetzt nach drei Monaten soll die Präsentation stattfinden und wird vor allem die Anwender freuen, die etwa das Vorgängermodell Google Pixel 3 besitzen und auf den Nachfolger Google Pixel 4a wechseln wollen. Zum Preis sind keine Informationen bekannt, wird jedoch bei 300 bis 500 Euro liegen und somit auch für Normalverdiener erschwinglich sein. Die technische Ausstattung ist in der Mittelklasse angesiedelt und bietet wie der Vorgänger wohl eine hochwertige Kamera.