Ei-Smartphone Cyrcle Phone 2.0 Smartphone auf Kickstarter ein Erfolg

egg-3227655_1280
Teile diesen Artikel:

Ei SmartphoneAuf Kickstarter konnte das Cyrcle Phone 2.0 wohl wegen seiner Eierform auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter bisher 11.600 Euro einsammeln und damit die Zielsumme von rund 8.500 Euro schon kurz nach Start der Kampagne deutlich übertreffen. Der Preis für das ungewöhnliche Smartphone beläuft sich auf 699 US-Dollar und entspricht umgerechnet rund 842 Euro. Die Auslieferung soll den Angaben zufolge im September 2022 beginnen.

Das eiförmige 3,45 Zoll große Farbdisplay arbeitet mit einer Auflösung von 800*800 Pixeln und könnte in der Darstellung mancher Inhalte zu Problemen führen. Als CPU dient ein nicht näher genannter Qualcomm Snapdragon Octacore-Prozessor mit 3 GB RAM. Der interne Flashspeicher liegt bei 32 GB und lässt sich per microSD-Karte erweitern. Mobile Navigation ist mit GPS, GLONASS und Beidou verfügbar.

Die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, LTE, Bluetooth 5.0, WLAN und der Nahbereichsfunk NFC werden unterstützt. Eine Hauptkamera und eine Frontkamera mit jeweils 13 MP Auflösung stehen auf dem Cyrcle Phone 2.0 zur Verfügung, die für einfache Schnappschüsse, Videos und Selfies oder Videoanrufe ausreichend sind. Ein Gyroskop, Magnetometer, Geschwindigkeitsmesser und Temperatursensor stehen zur Verfügung. Als Betriebssystem läuft Google Android 10 auf dem rundlichen Smartphone.

In rund einem Monat, am 9. Oktober 2021 endet die Kickstarter-Kampagne für das Cycrle Phone 2.0 und bis dahin wird das Unternehmen dTOOR aus Seattle wohl eine Rekordsumme eingesammelt haben. Das ungewöhnliche Design in Form eines Ei macht das Smartphone zu einem Hingucker auf der Strasse, doch technisch wird nur Mittelklasse geboten.