Samsung Galaxy Tab S2 erscheint im August

Samsung Galaxy Tab S2
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy Tab S2Der südkoreanische Konzern Samsung hat mit dem Galaxy Tab S2 sein bisher flachstes Tablet vorgestellt. Im Handel soll es ab August mit den Displaygrößen 8,0 Zoll und 9,7 Zoll erhältlich sein. Auf beiden Varianten läuft das Betriebssystem Google Android 5.0 Lollipop. Die Auflösung des Super-Amoled-Displays beläuft sich auf jeweils 2048*1536 Pixel und dürfte eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte gewährleisten.

Die Käufer haben die Wahl zwischen einem WLAN-Modell und LTE-Modell. Bei den Gehäusefarben stehen Schwarz und Weiß zur Auswahl. Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 gibt es ausschließlich mit LTE. Als CPU wurde ein Exynos Octacore-Prozessor verbaut, deren acht Kerne geteilt jeweils mit 1,9 bzw. 1,3 Gigahertz getaktet wurden und durch 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden. Das Tablet läßt sich auf Wunsch per Fingerabdrucksensor entriegeln.

Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 8 Megapixeln und für Selfies steht eine 2,1 Megapixel Kamera zur Verfügung. Der interne Festspeicher kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden. Ein microUSB-Port, Bluetooth 4.1, GPS, Glonass und ein leistungsstarker 5870 Milliampere Lithium-Akku sind ebenfalls integriert worden. Beim 8 Zoll Modell beläuft sich die Spannung des Akku nur auf 4000 Milliamperestunden. Wo das Samsung Galaxy Tab S2 preislich liegen wird, sind noch keine Informationen veröffentlicht worden.