Samsung Galaxy S7 laut US-Warentest bestes Smartphone

Samsung Galaxy S7
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy S7Nach dem aktuellen Bericht des US-Warentests Consumer Reports belegt die beiden Modelle Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge die Spitzenplätze unter den Smartphones. Die Gründe für die Spitzenplätze des Smartphone sind seine erstklassige Kamera, die sehr lange Akkulaufzeit, der erweiterbare Flashspeicher und die Robustheit gegenüber Wasser.

Die Fotos die mit der Kamera des Samsung Galaxy S7 aufgenommen wurden, erhielten von den Testern der Consumer Reports die Note „Exzellent“ und Videos die Bewertung „Sehr gut“. Die Haptik des Smartphone sei den Testern zufolge verbessert worden und das Design fand lobende Worte. Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge liege dem Bericht nach sicher in der Hand.

Das Android-Smartphone wurde nach dem IPS68-Standard spezifiziert, weshalb keine Gefahr eines Displaybruchs oder Beschädigung bestehe. Das US-Magazin Consumer Reports entspricht der „Stiftung Warentest“ und testet seit 1936 von Herstellern unabhängig Produkte.

Im Handel ist das Samsung Galaxy S7 ohne Mobilfunkvertrag für rund 630 Euro erhältlich und bietet eine erstklassige Ausstattung mit der anspruchsvolle Anwendungen wie Videobearbeitung, 3D-Spiele, Streaming oder Bildbearbeitung flüssig laufen. Als Betriebssystem läuft Google Android 6.0 Marshmallow auf dem Gerät. Wer das Smartphone zusammen mit einem Mobilfunkvertrag erwirbt, kann es je nach Anbieter für 100 Euro oder weniger erhalten.