Samsung Galaxy J1 vorbestellbar

Samsung Galaxy J1
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy J1Das Smartphone Samsung Galaxy J1 kann für 135 Euro ab sofort vorbestellt werden und richtet sich an Einsteiger. Das 4,3 Zoll Display arbeitet mit 800*480 Pixel Auflösung verbunden mit einer auf 216 PPI belaufenden Pixeldichte. Die geringe Pixeldichte dürfte daher für eine weniger scharfe Darstellung der Bildschirminhalte sorgen.

Als CPU steht ein 1,2 Gigahertz Dualcore-Prozessor zur Verfügung, der von 500 MB Arbeitsspeicher begleitet wird und sich nur für einfache alltägliche Arbeiten eignen dürfte. Der interne Speicher wurde mit 4 Gigabyte sehr knapp bemessen aber kann per microSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden.

Im Bereich der Kommunikation wird Unterstützung für Quadband-GSM, GPRS, UMTS und WLAN geboten. Der drahtlose Datenaustausch zwischen dem Samsung Galaxy J1 und einem anderen mobilen Gerät wird über Bluetooth 4.0 gewährleistet. Ein GPS-Chip ist für die mobile Navigation integriert worden. Als Betriebssystem läuft Google Android 4.4 Kitkat auf dem Smartphone.

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet 5 Megapixel Auflösung, einen Autofokus und ein LED-Fotolicht für einfache Fotoaufnahmen. Auf der Frontseite befindet sich eine 2 Megapixel Kamera für Videotelefonate und Videochats. Das Samsung Galaxy J1 ist in mehreren Gehäusefarben verfügbar aber derzeit kann offenbar nur das Modell in blauer Farbe vorbestellt werden. Wann die Auslieferung beginnt, darüber sind bisher von Samsung keine Informationen veröffentlicht worden.