Ramos stellt erstes Smartphone Mos1 vor

Ramos Mos1
Teile diesen Artikel:

Ramos Mos1Der chinesische Tablet-Hersteller Ramos hat mit dem Mos1 sein erstes Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. In Deutschland dürfte es über Importhändler wohl bald für umgerechnet rund 320 Euro erhältlich sein. Das Ramos Mos1 befindet sich in einem Vollmetallgehäuse aus Aluminium, welches mehrfach angeschrägt wurde und ein Gewicht von 158 Gramm auf die Waage bringt.

Der Rahmen misst nur 1,9 Millimeter und ist damit sehr schmal. Das Displayglas wurde leicht gebogen und auf dem 5,5 Zoll FullHD-Display wird eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln geboten. Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 615 MSM8939 Octacore-Prozessor, der von einem Adreno 405 Grafikchipsatz und 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Festspeicher beläuft sich auf 32 Gigabyte und kann offenbar nicht erweitert werden. Beim Betriebssystem entschied sich Ramos für Google Android 5.0 Lollipop.

Auf der Rückseite befindet sich eine 13 Megapixel Hauptkamera und auf der Frontseite eine 5 Megapixel Selfiekamera. Das solide ausgestattete Smartphone kann in den Gehäusefarben Gold, Grau und Weiß erworben werden. Wann das Ramos Mos1 auf dem deutschen Markt kommen wird, ist unklar aber bei Importhändlern kann es offenbar bald gekauft werden. Beim Kauf über einen Importeur gilt es die Zusatzkosten Importsteuer, Mehrwertsteuer und Zollgebühren zu beachten.