Neues Tool gegen Insektenstiche für Android-Smartphones

Heat_it
Teile diesen Artikel:

Heat_itAuf Startnext hat das Karlsruher Unternehmen Kamedi GmbH eine Kampagne für das Tool “heat_it” gegen Insektenstiche gestartet. Der handliche Aufsatz wird in die Ladebuchse des Smartphone gesteckt, erhitzt und eine Sekunde lang auf den Insektenstich gehalten. Der Schmerz wird durch die Wärme gelindert und erträglicher.

Das Insektenstich-Tool “heat_it” gibt es für Android-Smartphones und das Apple iPhones, weshalb der entsprechende Adapter in zwei Varianten zur Auswahl steht. Die erste Ausführung ist mit einem USB-C-Port für Android-Handys gedacht und läßt sich selbst mit einem microUSB-Anschluss verwenden. Auf ein Apple iPhone läßt es sich dank des Lightning-Anschlusses stecken.

Der Adapter ist kaum größer als ein Schlüsselanhänger und fällt somit quasi nicht auf. Im Google Play Store und Apple App Store wird bald in Kürze eine App zur Verfügung stehen, um das Insektenstich-Gadget nutzen zu können. Das erste Finanzierungsziel belief sich auf 12.000 Euro und wurde mit aktuell 32.786 Euro bereits fast um das Dreifache übertroffen.

Interessierte Anwender können “heat_it” für 24,00 Euro mit 30 Prozent Ersparnis gegenüber dem späteren Verkaufspreis von 30,00 Euro auf Startnext vorbestellen. Die Auslieferung an die Kunden beginnt im März 2020. Wer oft von Insektenstichen geplagt ist, der sollte sich das Tool mal anschauen. Die Startnext-Kampagne endet in 23 Tagen am 19. August 2019.