Multimedia-Tablet Odys Primo preiswert bei Real

Odys Primo
Teile diesen Artikel:

Odys PrimoIn den Filialen der Supermarktkette Real kann vom 3. bis 8.August 2015 zum Preis von 89,95 Euro das Multimedia-Tablet Odys Primo erworben werden. Technisch wird eine einfache Ausstattung geboten. Auf dem 10,1 Zoll SVGA-Display steht eine Auflösung von 1024*600 Pixeln zur Verfügung und ist gerade ausreichend.

Als CPU kommt ein Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz zum Einsatz und der interne Festspeicher des Tablets beläuft sich auf 16 Gigabyte. Der Festspeicher kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Der Quadcore-Prozessor wird von einem PowerVR SGX544MP2 Grafikchipsatz und 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Im Netz kann nur per WLAN gesurft werden. Der drahtlose Datenaustausch kann per Bluetooth 4.0 erfolgen.

Ein microUSB-Anschluss wurde verbaut. Die beiden integrierten Kameras des Tablets bieten jeweils eine Auflösung von 2 Megapixeln und dürfte für einfache Schnappschüsse ausreichend sein. Die Akkulaufzeit soll sich mit einer Akkuladung auf bis zu 5 Stunden belaufen und im Bereitschaftsmodus sollen es bis zu 168 Stunden sein. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.4 Kitkat installiert. Die Zielgruppe für das Odys Primo sind vor allem preisbewusste Einsteiger, die ein einfaches Tablet zum mobilen Surfen, arbeiten oder für einfache Spiele suchen und wenig Geld investieren wollen.