Meizu Zero: Smartphone in einem Stück

Meizu Zeo
Teile diesen Artikel:

Meizu ZeroDas chinesische Unternehmen Meizu hat mit dem Meizu Zero das weltweit erste Smartphone seiner Art mit Unibody-3D-Gehäuse vorgestellt. Der Hersteller verzichtete bei dem neuen Topmodell bewusst auf Knöpfe, Öffnungen, Ladebuchse und Kopfhöreranschluss.

Das Meizu Zero beeindruckt mit seinem einmaligen hochwertigen Keramik-Gehäuse aus einem Guss und nach Herstellerangaben handelt es sich um ein voll funktionsfähiges Konzeptgerät. Einen Verkaufstermin und Preis nannte Meizu noch nicht.

Auf dem 5,9 Zoll AMOLED-Display wird eine messerscharfe Auflösung, Farbe und 2.5D-Schutzglas geboten. Ein Fingerabdrucksensor ist in das Display integriert worden und die Dual-Hauptkamera bietet zwei Kameralinsen. Die Auflösung der zwei Sensoren beläuft sich auf 12 und 20 Megapixel.

Verbaut sind außerdem eSIM, Bluetooth 5.0 und eine drahtlose 18 Watt starke Ladefunktion. Zur Soundwiedergabe dienen piezoelektrische Wandler, die von Meizu die Bezeichnung mSound 2.0 Displaysound erhielt. Bei der CPU entschied sich der Hersteller für einen Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor mit 4 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher.

Die Zielgruppe des topmodernen schlanken Meizu Zero dürften anspruchsvolle Anwender, die ein hochwertiges Smartphone mit attraktiven Design und erstklassiger Ausstattung suchen. Der Preis für das schicke Top-Smartphone könnte bei 800 bis 1200 Euro liegen.