Medion zeigt zwei neue Lollipop-Smartphones auf IFA 2015

Medion Lollipop Smartphones
Teile diesen Artikel:

Medion Lollipop SmartphonesAuf der Technologiemesse IFA 2015 in Berlin zeigt Medion zwei neue Smartphones mit Google Android Lollipop als Betriebssystem und mit Glasrückseite der Öffentlichkeit. Beide Modelle verfügen über ein 5 Zoll FullHD-Display, haben einen Kamerablitz auf der Frontseite und unterstützen zwei SIM-Kartenformate.

Die Rückseite wurde mit Corning Gorilla-Glass versehen ebenso die Frontseite, wodurch das Smartphone vor Kratzern und Schmutz geschützt ist. Die Auflösung des IPS-Display beläuft sich auf 1920*1080 Pixel.

Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite bietet 13 Megapixel Auflösung, einen Autofokus, Digitalzoom und ein Blitzlicht. Die Selfiekamera auf der Frontseite arbeitet mit 5 Megapixeln und verfügt über ein Blitzlicht mit der auch gute Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen sollen.

Der SIM-Steckplatz kann microSIM-Karten und nanoSIM-Karten aufnehmen. Im Bereich Kommunikation steht LTE, UMTS, Quadband und Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Als CPU wurde in beiden Modellen jeweils ein Qualcomm Snapdragon 615 Octacore-Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz pro Kern verbaut. Das Medion X5004 bietet 16 GB Flashspeicher und 2 GB RAM, während es 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM beim X5020 sind. Der Flashspeicher kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Das installierte Betriebssystem Google Android 5.0 soll ein Update auf 5.1 erhalten.

Im Verlauf des vierten Quartals 2015 soll das Medion X5004 für 250 Euro und das Spitzenmodell X5020 für 300 Euro auf den Markt erhältlich sein.



  1. Lars

    Hm.. Ich bin von den Medion Smartphones nicht sonderlich begeistert, denn ich finde immer dass das Design sowie die Verarbeitung einfach mies sind. Das gleich denke ich auch über die Notebooks, die Aldi immer wieder angeboten werden. Trotzdem scheint es eine Zielgruppe dafür zu geben.

    (0)

Schreibe einen neuen Kommentar