Medion Lifetab X10302 ab Donnerstag bei Aldi Süd

Medion Lifetab X10302
Teile diesen Artikel:

Medion Lifetab X10302In den Filialen der Discounterkette Aldi Süd kann ab diesen Donnerstag das Medion Lifetab X10302 Tablet für 200 Euro erworben werden. Der Käufer erhält ein technisch gut ausgestattetes Tablet. Auf dem 10 Zoll Display steht eine Auflösung von 1920*1200 Pixel bereit, die für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte sorgen wird. Die beiden integrierten Kameras bieten eine Auflösung von zwei und fünf Megapixeln. Als CPU wurde ein MediaTek Octacore-Prozessor verbaut, dessen acht Kerne mit jeweils 1,3 Gigahertz getaktet und von 2 GB RAM unterstützt werden.

Der interne Flashspeicher beträgt 32 GB und ist per microSD-Karte erweiterbar. Ein SIM-Kartenslot steht zur Verfügung und der Mobilfunkstandard LTE wird unterstützt. Gesurft werden kann per WLAN oder LTE im Internet. Google Android 6.0 Marshmallow wurde installiert, doch soll im Juni ein Update auf Android 7.0 Nougat erfolgen. Im Dezember vergangenen Jahres wurde das gleiche Tablet schon einmal angeboten, damals gab es das Medion Lifetab X10302 allerdings in allen Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd.

Das große Display und die FullHD-Auflösung machen Videostreaming mit dem 10 Zoll Tablet zu einem Vergnügen. Aktuelle 3D-Spiele dürften auf dem Medion Lifetab X10302 relativ ohne Probleme laufen. Wer ein solides Android-Tablet sucht, der sollte sich das Modell am Donnerstag mal in einer Aldi Süd Filiale vor Ort anschauen.