Medion Lifetab P8312 bei Aldi Nord

Medion Lifetab P8312
Teile diesen Artikel:

Medion Lifetab P8312Das Einsteiger-Tablet Medion Lifetab P8312 kann seit gestern für 130 Euro in den Filialen der Discounterkette Aldi Nord preisgünstig erworben werden und ist ab dem 3.September zum gleichen Preis bei Aldi Süd erhältlich. Auf dem 8 Zoll großen IPS-Display wird eine Auflösung von 1280*800 Pixeln verbunden mit einer 189 PPI starken Pixeldichte geboten.

Als CPU wurde ein Intel Atom Z3735F Quadcore-Prozessor mit bis zu 1,83 GHz Taktfrequenz verbaut und von 1 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher von 16 GB kann mit einer microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Gesurft werden kann nur per WLAN, weil UMTS nicht zur Verfügung steht. Ein mobiler Datenaustausch wird per Bluetooth 4.0 ermöglicht und ein GPS-Modul wurde in das Tablet verbaut. Die Rückseite bietet eine 5 Megapixel Digitalkamera und die Frontkamera arbeitet mit einer Auflösung von 2 Megapixeln.

Das Gehäuse des Tablets besteht teilweise aus Metall und wiegt 355 Gramm. Die Kapazität des Akkus und die Akkulaufzeit sind nicht bekannt. Als Betriebssystem wurde Google Android 5.0 Lollipop installiert. Auf Grund seiner Ausstattung eignet sich das Medion Lifetab P8312 vor allem für Einsteiger, die ein solides Tablet zu einem günstigen Preis mit aktuellem Betriebssystem suchen.